Arbeiten

Matera – Tapetenkultur in Höchstform

Sie wollen etwas verändern und Ihrem derzeitigen Lebensgefühl Ausdruck verleihen? Sie suchen nach Lösungen im Interieur, aber Sie wissen nicht so recht, wohin die Reise gehen soll?

Wie wäre es dann mit süditalienischem Flair, wo jede Pflanze und jede Steinmauer eine Geschichte zu erzählen scheint. Inspiriert von der Kulturhauptstadt 2019, wählte das deutsche Unternehmen Rasch Textil landschaftstypische Designs, deren narrativer Charakter und Umsetzung Markenzeichen der neuen Vlieskollektion sind. Unter dem Namen MATERA flirtet das Unternehmen aus Bramsche mit italienischem Interiordesign.

Ein vielfarbig koloriertes Kastanienblatt, eine stilisierte Kaisereiche, die stolze Bourbon Rose, ergänzt durch eine feinmodulierte Holzoptik und eine bestechend schlichte Kleingeometrie, werden durch zwei neue Unis mit Beton- und Knittereffekt abgerundet. 40 Varianten, in trendigen als auch zeitlosen Farbwelten, auf beliebtem und verarbeitungsfreudigem Vlies, beinhaltet die Kollektion. Schwerpunkte in der Kolorierung liegen auf Blauviolett mit Akzenten in Petrol, Japanrosa, Rostrost und Senfgelb sowie auf Salbeigrün und Warm-Grau.

Caramel, Taubenblau und Schiefergrau, Slushy Beige und Offwhite runden das Konzept ab.

CHESTNUT

Mit seiner Multi-Kolorierung eignet sich CHESTNUT besonders dazu, ein neues Farbkonzept in ihre Räume zu zaubern oder wohltuende Akzente zu setzen.

© Martera

BARK

Aus hauchfeinen Bananenblättern wurde diese sanfte Holzoptik erstellt und in charakteristisch natürlichen Farben moduliert.

© Martera

TREE TRUNK

In elegantem Glanz auf mattem Fond, der sich strukturell an das Uni BETON anlehnt, überzeugt das Design TREE TRUNK.

© Martera

BOURBON ROSE

Der Gärtner des Herzogs von Orléans entwickelte diese alte Rosenart zu einem Juwel für alle Rosenliebhaber. Mit entsprechendem Stolz rankt sie sich über unsere Tapete, veredelt mit einer faszinierenden Glimmerstruktur.

© Martera

CLIP

Eine simple Geometrie, die sich glänzend vom strukturierten und matten Hintergrund abhebt, zeigt CLIP. Eine sich immer wieder öffnende und schließende Figur bringt einen sanften Rhythmus auf ihre Wand.

© Martera

BÉTON

Dass Betonstrukturen seit Jahren nichts an Beliebtheit einbüßen, hat einen Grund: sie sind anpassungsfähig, natürlich und einfach cool. Erst recht, wenn sie so liebevoll umgesetzt wird wie in unserer Kollektion.

© Martera

CRINCKLE

Eine schimmernde Faltenstruktur zeigt CRINCKLE und passt sich so optimal an das Design CHESTNUT an. Denn auch dort wurde der raffinierte Knittereffekt verarbeitet.

© Martera

Heimtex

Verband der ­deutschen
Heimtextilien-­Industrie e.V.

Sabrina Hüsken
Telefon +49 202 75 97-70
sabrina.huesken(at)heimtex(dot)de

Hans-Böckler-Straße 205
42109 Wuppertal
Deutschland
Telefon +49 202 75 97-0
Fax +49 202 75 97-97
www.heimtex.de