Mitmachen

Gedanken und Ideen

Viele Versuche und Proben sind gepresst, aber damit noch nicht genug.

Ich habe mir die Zeit genommen, alle Proben noch einmal unter die Lupe zu nehmen und mir weitere Gedanken zu dem Thema dieses Wettbewerbs gemacht. Dabei sind mir ein paar wesentliche Dinge eingefallen, wie ein Wohnraum, meiner Meinung nach, in der Zukunft aussehen wird:

  • minimalistisch eingerichtet
  • dadurch schallempfindlicher
  • "steril", weiß, grau oder gedeckte Wandfarben

Unter diesen Aspekten habe ich die Proben begutachtet und bin zu einer Idee oder Leitfaden meines Projektes gekommen:

Ich möchte eine Textile Wandfläche entwerfen. Es soll keine einfache Tapete werden, sondern etwas was zwar einfach gehalten ist, in jeden Raum passt, ein wohliges/gemütliches Gefühl verbreitet und gleichzeitig eine schallschluckende Funktion hat um dem Raum eine angenehme Akustik zu verleihen.

Zur Umsetzung dieser Idee berichte ich nächste Woche.

Lina Bartels

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg