Mitmachen

Recherche zum Anfassen

Textilien im Fokus

In der letzten Woche hatte ich durch die Hochschule Rosenheim die Möglichkeit mit meinen Kommilitonen die Firma Rohi in Geretsried zu besuchen.

Hier konnten wir hautnah erleben, wie viel Tradition, Leidenschaft und Technik in der Herstellung von Rohi-Textilien stecken. Das Labor, die Weberei, die Designwerkstätten, die Qualitätskontrolle und viele weitere Bereiche wurden uns genauesten vorgestellt.

Rohi als Familienunternehmen ist bestrebt seine Traditionen zu pflegen und nutzt aus Überzeugung ausschließlich den natürlich nachwachsenden Rohstoff Schafwolle. Auch das neueste Projekt der Firma "13 Rugs" zeigt mit seiner Verwertung der Webkanten, neben dem individuellen Design auch Nachhaltigkeit.

http://www.rohi.com/

 

ÜBER MICH

Ich heiße Theresa Meidl und studiere Innenarchitektur im 7. Semester an der Fachhochschule Rosenheim. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Eggenfelden.

Im Zuge des Abschlusssemesters befasse ich mich derzeit mit meiner Abschlussarbeit, die sich mit dem Bereich Büro und Arbeiten beschäftigt. Die daraus resultierende Recherche versuche ich im Weiteren auch für den Wettbewerb zu nutzen.

 

Bis bald,

Thesi

thesi

Fachhochschule Rosenheim