Mitmachen

Textil als Hoffnungsträger der Zukunft?

Was müssen Textilien in 10 Jahren alles können?

Welche Aufgabengebiete werden sie übernehmen, wo werden sie von anderen Materialien abgelöst?

Was bringt uns die Zukunft in Zusammenhang mit Textilien?

Fragen, mit denen jeder von uns momentan konfrontiert wird, die aber niemand anderes beantworten kann, als unser kreatives Vorstellungsvermögen.

Textilien werden immer smarter, können blinken, warnen, denken. Die Technologie überrollt uns quasi mit aller Gewalt. Dennoch haben Textilien schon seit Jahrhunderten ganz von selbst sehr smarte und vielzählige Eigenschaften.

Diese habe ich in Schritt 1 analysiert und aufgearbeitet. Auf meinem weiteren Arbeitsweg werde ich versuchen, die besten Eigenschaften aus dem Textil herauszuholen und in den Alltag zu integrieren.

Mal sehen, was sich da noch alles entwickelt... es bleibt spannend.

claudiaopunkt

Fachhochschule Rosenheim