Mitmachen

wandelbar in der Werkstatt

In den letzten Wochen ist viel passiert. Ich habe mein Konzept komplett durchgeplant, gezeichnet und arbeite jetzt am echten Materialien in unserer Holzwerkstatt.

Nach den vielen theoretischen Überlegungen macht es viel Freude endlich mit den Prototypen im Maßstab 1/1 zu beginnen. Dafür stellte mir ein Mitglied der Heimtex Gruppe freundlicher Weise Material zur Verfügung – vielen Dank für die Unterstützung!

Zum genauen Material erzähle ich euch aber erst später etwas, erst muss es für meinen Entwurf erprobt werden.


Beim arbeiten am Prototyp wird sich sicher das Design noch öfter ändern und das ist auch gut so. Es gilt viele konstruktive und gestalterische Probleme zu lösen. Zum Glück bin ich nicht ganz alleine, sondern werde durch das gesamte Projekt von meinem Professor für Baukonstruktion und Tragwerksplanung, einem freischaffenden Architekten und Designer, sowie dem Team unserer Holzwerkstatt unterstützt.


Jetzt also nichts, wie an die Arbeit!

wandelbar

Universität der Künste Berlin